Wie wollen wir leben? ∙ Der Vringstreff e.V.

Radio Köln

Wieder miteinander singen, das hat im Karneval gut getan. Wieder miteinander reden tut auch gut, und genau das soll in der Evangelischen Gemeinde Dellbrück-Holweide geschehen. Hartmut Leyendecker hat nachgehört, was rund um die zentrale Frage „Wie wollen wir leben?“ Gesprächsthema werden kann.

Der Vringstreff e.V. ist eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Wohnung, unterschiedlicher Religionen und Kulturen im Herzen der Kölner Südstadt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, die ansonsten vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen sind, ihr Recht auf Integration und die Teilnahme am Leben in der Gesellschaft durch seine Angebote zu ermöglichen. Birgit Niclas hat sich dort umgesehen und nachgefragt.

Weitere Informationen zu "Wie wollen wir leben?"
Homepage https://evangelisch-in-koeln-dellbrueck-holweide.de/ und Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Dellbrück-Holweide: https://evangelisch-in-koeln-dellbrueck-holweide.de/category/gemeindebriefe/

Infos zum Vringstreff:
Jeder, der/die im Vringstreff vorbeikommen will zu einem Mittagessen oder auf einen Kaffee und/ oder den Vringstreff unterstützen möchte, finanziell oder ehrenamtlich, ist herzlich willkommen und kann sich informieren und melden auf der website: www.vringstreff.de

Infos zum Equal Care Day
https//:equalcareday.de
Tel. 0221/931803-0
https://www.melanchthon-akademie.de/programm/kurs/18100-equal-care-day

Birgit Niclas, Hartmut Leyendecker
Jutta Hölscher