Begeisterung fürs Orgelspiel · Familienbildungsstätte · Bildung & Pisa

Radio Köln

Schultüte (Leyendecker)

Kirchenmusikdirektor Johannes Quack spielt mit Begeisterung – und schon seit 1990 – an ‚seiner‘ Orgel in der Antoniterkirche auf der Schildergasse. Doch es ist nicht nur diese Orgel, die es ihm besonders angetan hat, sondern das Instrument Orgel als solches. Was ihn daran fasziniert und warum er sich wünscht, dass mehr Menschen das Orgelspiel erlernen, hat er im Gespräch mit Christina Löw erzählt.

Sabine Marx, Leiterin der Evangelischen Familienbildungsstätte berichtet im Studiogespräch über das Kursangebot und den bevorstehenden Umzug.

Was läuft schief mit Pisa? Jutta Hölscher, Pädagogin, Mutter und Oma, sorgt sich um die Zukunft ihrer Enkel und hat sich ihre eigenen Gedanken dazu gemacht, die sie als Kommentar weitergibt.

Jutta Hölscher, Christina Löw
Hartmut Leyendecker