Magazin Rheintime

Radio Köln
08.10.2017 - 19:00

Hinweis: Diese Sendung war für den 28.9. geplant, wurde jedoch wegen der Übertragung der Euroleague-Spiele des 1. FC Köln durch Radio Köln verschoben auf den 8.10..
Heute nähern wir uns einem überlebenswichtigen Thema auf politische und wissenschaftliche Weise: Es geht um das Wasser, das überall auf der Erde benötigt wird, aber nicht überall ausreichend vorhanden ist. Wir berichten von einer Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Wissenschaft im Rathaus", die sich um das Thema Wasser drehte.
Außerdem haben wir die kleinsten "Pänz im Veedel" besucht: die Kindergartenkinder. Mit ihnen haben wir einen Blick in die Zukunft ihrer Stadt gewagt. Im Rahmen eines Kunstprojektes unter dem Motto "Mein Zuhause - Dein Zuhause" haben sich 120 Kölner Kita-Kinder kreativ mit der Zukunft Kölns auseinander gesetzt. Wir waren bei der Vernissage dabei.

Infos und Links zur Sendung: 
Autoren: 
Kirsty Werheit, Martina Schönhals
Moderation: 
Jutta Hölscher