Magazin Rheintime

Radio Köln
04.05.2017 - 20:04

Der Sommer kommt! Gut wer da einen eigenen Garten hat und es sich im eigenen Grün gemütlich machen kann. Allerdings ist da meist nach den Wintermonaten viel zu tun. Wer da früh anfängt, hat bei den ersten Sonnenstrahlen die besten Karten. Das dachte sich wohl auch Frank Schulz aus Köln – Dellbrück. Was er aber im Februar in seinem Garten fand, lässt uns eiskalt den Rücken runterlaufen und staunen. Svenja Merckel berichtet für uns.
Im Schulreferat des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region gibt es sogenannte Materialkoffer zu bestimmten Themen, zum Beispiel über verschiedene Religionen, aber auch zu Inhalten wie Flucht, Trennung, Trauer und Fußball. Seit Januar gibt es zum Reformationsjahr auch einen Lutherkoffer. Darin enthalten sind ganz unterschiedliche Materialien, angefangen von knuffigen Handpuppen über direkte Gegenstände wie Abendmahlkelch oder Tintenfass bis zu Luther-Comics. Jutta Hölscher hat ihn sich zusammen mit Schulreferent Thomas vom Scheidt mal genauer angeschaut.

Infos und Links zur Sendung: 
Autoren: 
Svenja Merckel, Jutta Hölscher
Moderation: 
Anne Siebertz