Magazin Rheintime

Radio Köln

Ende November gründete sich in Bilderstöckchen die multikulturelle Band „Buntes Herz“. Vier der Bandmitglieder sind aus Köln, drei sind Flüchtlinge, die in ihrer Heimat schon bekannte Musiker waren. Gemeinsam fahren sie wöchentlich unter dem Projektnamen „Karawane“ Kölner Flüchtlingsunterkünfte an, um den Menschen dort ein paar schöne Stunden zu verschaffen.
Anne Siebertz berichtet.
„Der protestantische Kölner Dom“ – so wird die evangelische Trinitatiskirche in der Kölner Innenstadt auch genannt. Die erste eigens für den evangelischen Gottesdienst erbaute Kirche der Stadt hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich und wird heute als Kulturkirche genutzt. Max Rohwer hat sich mit Programm- und Organisationsleiter Wolf-Rüdiger Spieler unterhalten und gleich noch einen Konzerttipp für uns in Erfahrung gebracht.

  • Infos über die Band „Buntes Herz“ und ihre Auftritte finden Sie auf ihrer facebook-Seite
  • Unter dem Titel „Max Reger in memoriam 100“ findet am Samstag den 2. Juli um 20 Uhr ein Konzert des WDR Rundfunkchores in der Trinitatiskirche statt. Der Eintritt kostet 16 €, ermäßigte Karten gibt es für 10 €.
    Nähere Informationen zu diesem und weiteren Konzerten und Veranstaltungen in der Trinitatiskirche gibt es unter http://www.trinitatiskirche-koeln.de
Anne Siebertz, Max Rohwer
Kirsty Werheit